Pflegestelle werden

Wir benötigen dringend weitere Pflegestellen vorwiegend für Hunde und Katzen, in denen sie bis zur Vermittlung oder auch zeitlich begrenzt, als Pensionstiere untergebracht werden können. Wir sind auf private Pflegestellen angewiesen, da wir kein eigenes Tierheim besitzen. Sämtliche Kosten für das Pflegetier werden vom Verein übernommen. Sie investieren lediglich Zeit und Fürsorge. Sie werden als Pflegestelle niemals alleine da stehen, wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Wenn Sie Interesse haben setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung.

Pflegestelle zu sein bedeutet:

– Die Tiere werden keinem unnötigen Stress durch ein Tierheim ausgesetzt, sondern sind in einem Privathaushalt untergebracht.

– Der Pflegestelle entstehen keine Kosten für Streu, Futter und Tierarzt usw. lediglich der Sprit müsste getragen werden für Fahrten zum Tierarzt.

– Sie als Pflegestelle entscheiden selbstverständlich bei der Vermittlung, wer ein Tier adoptieren darf und wer nicht. Da Sie ihren Schützling am besten kennen.

Neben Pflegestellen für Katzen und Hunde suchen wir auch Menschen,

• die Wildtiere wie Igel etc. bei sich aufnehmen und überwintern können,
  • schwangere Katzen beherrbergen, damit diese in Ruhe ihre Babies auf die Welt bringen können und bis zur 12 Woche aufziehen. Nach der erfolgreichen Aufzucht können diese Vermittelt werden.
  • Mütter mit Babies unter 2 Monaten, wo die kleine Familie in Ruhe Leben kann, bis zur Vermittlung.
  • Babies ohne Mutter, die noch das Fläschchen bekommen müssen. ACHTUNG: Das bedeutet die ersten Tage schlaflose Nächte, denn die Babies müssen alle 2-3 Stunden gefüttert werden.
  • Babies ohne Mutter, die schon selbständig fressen können. Hier können Sie von einer ungestörten Nachtruhe ausgehen.
  • Ältere Kätzchen und Katzen, die alleine untergebracht werden müssen.

Das gleiche gilt für Hunde, Kaninchen usw.

Werden Sie zur einer unserer Pflegestellen

Pflegestelen-Antrag
Auf der zweiten Seite des Antrags auf Mitgliedschaft finden Sie den Pflegestellen-Antrag.
Mitgliedsantrag.pdf