Jahresbericht/Tätigkeitsbericht 2014

Viele Tätigkeiten sind fließend und gehen ineinander über.

Nicht vermerkt sind hier die administrativen Tätigkeiten wie Kassenverwaltung, Vereinsführung, Mitgliederverwaltung, Kontakt zu öffentlichen Stellen und die Kooperation mit anderen Tierschutzorganisationen und vieles mehr.

Ebenso nicht erfasst sind die nahezu täglichen Anfragen zum Tierschutzgeschehen, Telefongespräche und Mailkontakte, sowie die Kontakte der Vorstandsmitglieder untereinander bezüglich Abstimmungen und gemeinsames Vorgehen in Tierschutzangelegenheiten. Ebenso die Mitgliederpflege.

Versorgt wurden im Jahre 2014 in Not geratene Tiere, entweder über Pflegestellen, Vermittlungen, Kontakt zu den amtsärztlichen Veterinärmedizinern oder niedergelassenen Tierärzten, Platzkontrollen, Missstandsmeldungen, Kooperation mit anderen Tierschutzorganisationen oder Meldungen über das Auffinden von verstorbenen Tieren. Viele Tiere konnten schon im Vorfeld vermittelt werden.

Ein Versuch, mit dem Veterinäramt in Ansbach, hier über Herrn Dr. Moser, kooperativ mit regionalen Tierschutzorganisationen eine großangelegte Katzenkastration primär in den ländlichen Gebieten, vor allem auf den Bauernhöfen, aufzubauen scheiterte an gesetzlichen Bestimmungen zur Finanzierung.

Der Vorstand organisierte:

• 1 Mitgliederversammlung im März 2014
  • 12 Vorstandssitzungen
  • Mitwirkung bei einem Trödelmarkt im Herbst in Gunzenhausen auf dem Schießwasen zugunsten des Vereins
  • Mitwirkung bei einem großen Trödelmarkt am 30.11.2014 in Gunzenhausen zugunsten des Vereins

Besonders hervorheben möchten wir die Zusammenarbeit mit anderen Tierschutzorganisationen, hier besonders die Kooperation mit dem Tierschutzverein Gunzenhausen und Umgebung e.V.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Tierheimleiterin Frau Neumann und ihr Team, für die gemeinsame, harmonische und unbürokratische Zusammenarbeit.
Ebenso bedanken wir uns beim Landesbund für Vogelschutz in Muhr am See für die Kooperation.

Weitere Danksagungen:

• Den Vereinsmitgliedern für ihre Treue und Unterstützungen.
  • Den Pflegestellen, welche selbstlos für den Verein ihre Zeit opfern.
  • Herrn Wolfgang Enseleit für die Erstellung unserer neuen Homepage, sowie Marina Langer und Michael Beyrle für die Pflege und Gestaltung derselben.

Den Unterstützern und Sponsoren, hier namentlich genannt:

• Maryle Gomez-Breiden von German Pellets für das Katzenstreu
  • dem Frankenboten für die Weihnachtsspende
  • Margot und Wolfgang Krug (www.kunstaufdemhof.de) aus Westheim für die Spenden aus den eigenen Erlösen ihres Hobbykünstlermarktes
  • Tierfachgeschäft "Einfach tierisch" in Gunzenhausen
  • Klaus Dieter Hohlheimer und Peter Schnell aus Gunzenhausen für ihre Tätigkeit als unabhängige Kassenprüfer für unseren Verein
  • allen Spendern und Gönnern unseres Vereins, welche hier aus rechtlichen Gründen nicht alle namentlich genannt werden können, ein ebenso herzliches Dankeschön
Tätigkeitsbericht 2014
Hier finden Sie den kompletten Tätigkeitsbericht für das Jahr 2014.
Tätigkeitsbericht 2014.pdf