Vielen Dank!

Danke für die Spende

Ganz herzlich möchten wir uns bei Daniela Boehm und Renate Jörg für ihre Geldspende im Dezember 2020 bedanken! 🙏🏻

Wintertrödelmarkt am 30.11.2014 in Gunzenhausen

Am 30. November 2014 präsentierte sich unser Verein auf dem Wintertrödelmarkt in Gunzenhausen. Nach vielen Überlegungen entschlossen wir uns, einem der Namensgeber unseres Vereins gerecht zu werden und boten als Getränke Hesselberger Produkte an. Besonders beliebt war der Hesselberger Winter, ein Apfel-Birne-Holunder Saft, welcher wie die anderen Getränke auch mit Gewürzen veredelt wurde und einen Schuss Hesselberger Birnenschnaps enthält. Diesen gab es dann auch in der alkoholfreien Variante und war nicht nur bei den Kindern sehr begehrt. Daneben boten wir einen Apfelmost an, ebenfalls mit Gewürzen versetzt. Alle Getränke wurden heiß serviert. Kulinarisch boten wir selbstgemachte Lebkuchen, Christstollen und Muffins an. Ein kleiner Trödelstand rundete unser Angebot ab. Es war ein schöner Tag mit vielen interessanten Gesprächen, welcher unseren noch jungen Verein in der Öffentlichkeit hoffentlich ein wenig bekannter machte. Der Vorstand bedankt sich sehr herzlich bei allen Helfern, welche in teils aufwändigen Vorarbeiten zu einem wunderbaren Gelingen des Tages beigetragen haben.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Adventsaktion des Frankenbotens, welcher unserem Verein die Spende in Höhe von 150,00 Euro überreicht hat. Ein herzliches Dankeschön an die Spender.

Wir haben diese gemeinsam mit dem Tierheim Gunzenhausen, welche mit derselben Spende bedacht wurden, im Tierbedarfsgeschäft von Frau Margit Schuler als Sachspende am 29.11.2014 entgegen nehmen dürfen.

Ein herzliches Dankeschön auch an Frau Schuler, welche uns zusätzliche Sachspenden zukommen ließ.

Hobbykünstlermarkt erfreut sich zum zehnten Male ungebremster Beliebtheit

Das hätten sich unsere Sponsoren Margot und Wolfgang Krug nicht träumen lassen: als sie 2005 das eigene Anwesen und den eigenen Garten für einen Sonntag öffneten und regionale Künstler und Kreative einluden, ihre Werke feilzubieten, verschwendeten sie keinen Gedanken daran, das Ganze zehn Mal zu veranstalten. Jedoch bewogen sie die vielen positiven Rückmeldungen und der ungebrochene Zuspruch seit 2005, sich jedes Jahr erneut ans Werk zu begeben.

Heuer kamen am 13. Juli wieder viele hunderte Besucher aus Nah und Fern, um den eigenart-Laden, die Stände der Aussteller sowie das Kaffee- und Kuchenbüffet zu „plündern“. Leckere Grillwürstchen und kühle Getränke rundeten das einfache aber schmackhafte kulinarische Angebot ab. Auf den gemütlichen Sitzplätzen ergaben sich viele Gespräche, die lauschigen Ecken boten vielen Besuchern Raum, Bekannte zu treffen und sich ausgiebig auf den neuesten Stand zu bringen. Zeitweise dicht gedrängt bestaunten die Besucher die vielen Stände und den Garten-Laden.

Das Wetter spielte auch mit, in Pagenhard fiel den ganzen Tag kein Regentropfen, auch wenn die Besucher immer wieder Berichte von lokalen Regenschauern mitbrachten. Wie in den vergangen Jahren zeigten viele Besucher ihr gutes Herz und zahlten den freiwilligen Eintritt von 1 Euro, der heuer wieder mit den Einnahmen aus dem Kuchenbüffet für den Tierschutz gespendet wird.

Wer zum Tag der offenen Türe nicht vorbeischauen konnte, kann sich auf www.kunstaufdemhof.de* über neuesten Dekotrends, sowie die Filzwerkstatt informieren.

*Diese Web-Adresse wurde nicht verlinkt, da sie nicht HTTPS gesichert ist.